Überblick: Projekte

Die Lokale Agenda setzt sich für ein naturnahes und ökologisches Klein-Winternheim ein. Wichtigste Themen waren und sind (Stand 2018): 

 

Das zur Zeit größte Projekt ist die Renaturierung einer Ausgleichfläche  von circa 1,4 Hektar in der Nähe des Grillplatzes, "Am Wingertsweg", das wir auf unserer homepage ausführlich dokumentiert haben.

 

 

 

Eines der ersten Projekte war der Beginn den Haybach zu renaturieren.  Daran arbeitet sie weiter.

 

 

 

 

Darüberhinaus hat sich die LOKALE AGENDA in verschiedenen kleineren Bereichen engagiert und immer wieder auf ihre Anliegen aufmerksam gemacht, unter anderem hier:

 

Fotoausstellung im Rahmen von "200 Jahre Rheinhessen" in  Zusammenarbeit mit der VG Nieder-Olm und dem NABU Mainz und Umgebung. 

 

 

Fotoausstellung zur Renaturierung der Ausfleichsfläche "Am Wingerstweg" vom 19. September 2015 bis Ende Februar 2016

 

 

Mal ein Blick weiter zurück: Schon im Jahre 2003 hatte die Agenda auf ihre Anliegen mit einer Ausstellung im Rathaus aufmerksam gemacht, ein Rückblick.

 

 

 

 

Die Arbeit ist mehrfach ausgezeichnet worden

Hier finden Sie mehr dazu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang 

 

Zur neuen homepage der Lokalen Agenda Klein-Winternheim mit allen Infos ab 2019